Gesellschaft
Kultur
Sprachen
Naturwis-senschaften
Naturwis-senschaften
Gesundheit
Beruf/EDV
Integration
Unterwegs
Unterwegs
Musikschule
Musikschule
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 6900

Info: Wenn eine Dozentin auch nach Jahrzehnten in der Erwachsenenbildung noch sagt: Ich unterrichte gern!, macht das neugierig. Was ist ihr Erfolgsgeheimnis? Wie gelingt es ihr, sich und die Teilnehmenden immer wieder neu zu motivieren? Welche Strategien im Umgang mit Lernproblemen, aber auch mit schwierigem Teilnehmerverhalten hat sie über die Jahre hin entwickelt?
Als „alter Hase“ in der Erwachsenenbildung wird uns Beate Fuhrmann in diesem Seminar aus ihrem reichen Erfahrungsschatz berichten. Es werden Tipps, Tricks und Ideen vorgestellt, aber auch ausprobiert und diskutiert! Dabei geht es…. um alles! …um Aktivitäten zum Kennenlernen, zur Partnerfindung und Gruppenbildung, um Tipps zur Fehlerkorrektur, zu Unterrichtsstörungen sowie zum Lernen und Behalten.
Es geht um den Kontakt zu Verlagen, um zusätzliches Unterrichtsmaterial, um Rituale, Regeln und Bewegung im Unterricht, um Spiel- und Lernmaterial und um Gesprächsanlässe. Ein Streifzug durch die bunte Welt der Erwachsenenbildung – unter kompetenter Führung.
Das Seminar richtet sich auch an externe DozentInnen, die an dem Thema interessiert sind.

Die Dozentin unterrichtet seit mehr als zwanzig Jahren u.a. im Bereich Sprachen an der VHS. Darüber hinaus ist sie als Schreiblehrerin und Autorin tätig.

Kosten: 25,00 € (für DozentInnen der VHS Voreifel entgeltfrei)


Kursort:
Termine:
Datum Zeit Straße Ort
Fr. 06.10.2017 15:30 - 18:30 Uhr   Theodor-Heuss-Realschule Meckenheim, Prüfungsraum E16

Dozent:

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Oktober 2017

Das Programmheft 2. Semester 2017 zum Download
Das Programmheft 2. Semester 2017 zum Download