Gesellschaft
Kultur
Sprachen
Naturwis-senschaften
Naturwis-senschaften
Gesundheit
Beruf/EDV
Integration
Unterwegs
Unterwegs
Musikschule
Musikschule

VHS-Exkursion nach Verdun: Wo aus einem Schlachtfeld Europa wächst. Pressemitteilung vom 09.11.2018

Da steigen 16 Deutsche auf dem Schlachtfeld von Verdun aus ihrem Bus, als sie eine Französin mittleren Alters anspricht: „Wir haben uns versöhnt. Wir haben uns verständigt. Wir sind Freunde geworden.“ Und Peter Baus, Leiter der VHS-Gruppe aus Rheinbach,..


2019-04-19 Vier Kirchen und ein Wegekreuz

Unter Leitung der ADFC-Tourenleiterin Karin van Deel machten wir uns auf den Weg nach Rheinbach. Treffpunkt war die VHS-Voreifel unter dessen Namen die kulturelle Radexkursion bei trockenem aber kühlen Wetter startete. Mit insgesamt sieben Teilnehmern fuhren..


5. April: VHS Voreifel unterwegs nach Essen

„Krieg.Macht.Sinn“ ist der provokante Titel einer Ausstellung des Ruhrmuseum auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen, die kürzlich eine Gruppe der VHS Voreifel in Kooperation mit der VHS Bornheim/Alfter besuchte. Die Leiterin der VHS Voreifel, Dr...


26.März: Eröffnung der Ausstellung „Wasser für alle"

Am Dienstag, den 26.03.2019 eröffneten Bürgermeister Stefan Raetz, Dr. Yvonne Schütze (VHS) und der Vorsitzende der Togo-Hilfe e.V., Michael F. Firmenich im Foyer des Rathauses die Ausstellung „Wasser für alle“ Eine globale Herausforderung“ die zu einem..


VHS-Männerkochkurs Projekt Y feiert Semesterabschluss

Frei nach dem Motto „Männer, die kochen, sind unwiderstehlich“ erarbeiten sich seit zwei Semestern Teilnehmer des Männerkochkurses Projekt Y bei der VHS Voreifel dieses Image. Kursleiter Ralf Kabus präsentierte kürzlich mit seinen „Jungs“ köstliche..


Das Programmheft 2. Semester 2019 zum Download
Das Programmheft 2. Semester 2019 zum Download
 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

August 2019