Gesellschaft
Kultur
Sprachen
Naturwis-senschaften
Naturwis-senschaften
Gesundheit
Beruf/EDV
Integration
Unterwegs
Unterwegs
Musikschule
Musikschule
< Neuer Italienisch-Konversationskurs: 4. Februar

09.02.2016 09:40
Kategorie: Volkshochschule / Neuigkeiten

11. Februar: Lesung mit Joe Bausch


Joe Bausch, ehemaliger Gefängnisarzt, Schauspieler (als Tatort-Rechtsmediziner) sowie Autor, kommt auf Einladung der VHS Voreifel nach Rheinbach.

Er liest am Dienstag, 11. Februar 2020, 19.00 Uhr im Himmeroder Hof aus seinem jüngsten Buch "Gangsterblues". Seine Arbeit im Knast hat Bausch tief in die Seelen der Insassen blicken lassen. Einige eindrucksvolle Geschichten von Inhaftierten hat er aufgeschrieben und lässt darin Mörder, Dealer oder Vergewaltiger zu Wort kommen. Dabei entschuldigt er ihre Verbrechen nicht, aber er ermöglicht einen Zugang zu einer Welt, die kaum jemand kennt und beurteilen kann.


Der Eintritt zur Lesung kostet an der Abendkasse 15,00 €, im Vorverkauf 13,00 €. Karten sind ab sofort erhältlich bei der Buchhandlung Kayser (Rheinbach, Hauptstraße 28) sowie in der VHS-Geschäftstelle (Rheinbach, Schweigelstraße 21).


Das Programmheft 1. Semester 2020 zum download
Das Programmheft 1. Semester 2020 zum download
 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Januar 2020