Sie befinden sich hier:

Teilnahme des Sinfonischen Blasorchesters Tomburg Winds beim Flicorno d'oro 2024 in Riva

Zu Beginn der Osterferien fuhren unsere Tomburg Winds nach Riva des Garda, um sich dort unter der Leitung von Adi Becker der internationalen Konkurrenz zu stellen. In diesem Jahr starteten 60 Blasorchester bei diesem renommierten internationalen Wettbewerb. Die Tomburg Winds spielten neben dem Pflichtstück das bekannte "The Hounds of spring" von Alfred Reed. In der starken, internationalen Konkurrenz belegte das Orchester am Ende einen der mittleren Plätze in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch!

Tag der offenen Tür der Musikschule

Am Samstag (25.5.25) findet von 14 - 17 Uhr in der Evangelischen und Katholischen Grundschule in Meckenheim der diesjährige Tag der offenen Tür der Musikschule Voreifel statt. Dort kann man die verschiedenen Instrumente kennenlernen und auszuprobieren. Es gibt Mini.Konzerte, ein Ratekonzert und die Möglichkeit, selbst Instrumente zu basteln.

Der Förderverein versorgt alle mit Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen und bittet deshalb um Kuchenspenden (bitte melden unter: foederverein@musikschule-voreifel.de).